von Uhlenhof

Labrador Retriever Zucht



Wir,das sind Thomas,Ute und Kevin Uhl.

Als wir uns 2006 nach einem geeigneten Hund für uns umsahen, kamen wir sehr schnell auf die Rasse des Labrador-Retriever. Wir wollten einen kinderlieben, freundlichen, leicht erziehbaren Familienhund, der sich in unseren Alltag gut integrieren lässt und den man überall mit hinnehmen kann. Nachdem wir dann noch mehrere Bücher gewälzt hatten war uns klar, es mußte ein "Labi" sein.

Unseren Entschluß haben wir bis heute nicht bereut. Unsere Hündin begleitet uns ins Restaurant, geht mit zum Joggen, Fahrradfahren und läuft  frei am Pferd mit beim Ausreiten. Genauso unproblematisch bleibt sie auch über mehrere Stunden allein im Haus, ohne dabei die Einrichtung zu zerlegen. Zudem liebt sie Kinder über alles und es gab noch nie Probleme wenn Freunde unseres Sohnes zu Besuch kamen oder auch kleine Kinder aus dem Familienkreis durch unser Haus tobten.

Nachdem ich mit Maya regelmäßig die Hundeschule Mundt in Flörsheim besuchte, wurde ich immer wieder darauf angesprochen, ob man von Maya auch einen Welpen haben könne. Sie viel in der Hundeschule auf durch ihren eiwandfreien Charakter, ihre ruhige Art, durch guten Gehorsam, schnelles Lernen und hübsches Aussehen.
So entschlossen wir uns mit ihr zu züchten. Nachdem Maya alle Untersuchungen hinter sich hatte und zuchttauglich geschrieben wurde, machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Deckrüden. Flash vom Sindelberg war für uns ein Volltreffer. Die Zwei verstanden sich gut und Maya brachte unseren A- Wurf mit 7 gesunden Welpen am 29.06.2010 zur Welt. Der B- Wurf folgte dann mit 8 gesunden Welpen am 20.03.2012.

Aus dem B- Wurf haben wir uns eine Hündin behalten," Babsy von Uhlenhof", die bald unseren C- Wurf zur Welt bringt. Sie wurde gedeckt von "Cody" ( "Hearen vom Pfälzer Wald).